DER HAFVEN IST ONLINE!

DER HAFVEN IST ONLINE!

Und weiter gehts. Der Hafven ist jetzt online: www.hafven.de Die Seite dient euch als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das neue Projekt. 

HAPPY NEW EVERYTHING.

HAPPY NEW EVERYTHING.

Mal wieder steht eine neue Zahl im Kalender. Wir schauen nach vorne und auch nochmal kurz zurück…

Premiere im Edelstall: Live Musik

Premiere im Edelstall: Live Musik

Die zweite Session von Sofar Sounds haben Ihr »Geheimkonzert« dieses mal im Edelstall veranstaltet – heisst die Location und die Bands wurden den eingeladenen Gästen erst kurz vor Beginn der Veranstaltung bekanntgegeben. Und dann hat sich der Coworking Space mal wieder in etwas ganz Neues verwandelt…

Die Werke und Edelstall werden eins

Die Werke und Edelstall werden eins

Wir glauben daran, dass wir in Zukunft alle davon profitieren werden, wenn wir die Möglichkeit erhalten mehr zu probieren, mehr zu teilen, mehr zu lernen. Die Werke und der Edelstall werden eins und werden die Plattform für diese Zukunft sein. Zurzeit bauen wir in Hannovers Nordstadt an einem neuen Zuhause, das Coworking und Making nicht nur besser macht, sondern auch viel Neues bringt – ein Spielplatz der Ideen und Möglichkeiten für alle.

OUT THE BOX! Endlich zurück im Edelstall

OUT THE BOX! Endlich zurück im Edelstall

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe für alle Freunde von gutem Design findet am 4.9.2015 zum 8. Mal im Edelstall statt. Um 19:00 Uhr geht's los. Alle weiteren Infos findet ihr hier...

Führungen durchs Ihmezentrum - Eine einladende Geste

Führungen durchs Ihmezentrum - Eine einladende Geste

Edelstall-Coworker Constantin Alexander führt Besucher durchs Ihmezentrum - in seiner Freizeit und kostenlos. Wir haben ihn auf einem Rundgang begleitet, um mehr über ihn und die Tour durch sein Zuhause zu erfahren...

Das Geheimnis des Face Reading

Das Geheimnis des Face Reading

Ein Interview mit unserer Coworkerin Nadine Pfeifer. Sie liest in Gesichtern und gibt im Edelstall Workshops und berät Ihre Kunden, wie diese die Erkenntnisse für sich privat und im Job nutzen können. Wir haben Nadine mal gefragt, was genau dahinter steckt...

Drei gute Gründe für Coworking

Drei gute Gründe für Coworking

Was wir schon lange wissen, verbreitet sich immer weiter. Die Kollegen vom Deskmag haben hier mal drei gute Gründe herausgefunden…

Plakatworkshop

Plakatworkshop

Am 9.7.2015 fand bei uns in Kooperation mit dem DEUTSCHEN DESIGN MUSEUM der PLAKATYLYSATOR Workshop statt. Unter der Anleitung von HARDY und HANNES haben über 20 Kinder der achten Klasse der IGS-Linden Plakate zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz entwickelt.

#dreizehntkontakt

#dreizehntkontakt

Das war der #dreizehntkontakt : In entspannter Atmosphäre haben uns Daniel, Franz, Anna und Nadine spannende Einblicke in Ihre Arbeit gewährt. Vielen Dank für die anregenden Diskussionen. 

Brasilia II

Brasilia II

Am 18. April war es im Stall brasilianisch. Allerdings ging es nicht um Fussball, sondern um die zweite Ausgabe von »Brasilia« – dem Magazin der Hochschule Hannover — Fakultät Gestaltung. Zu diesem Anlass wurde eine wunderbare Releaseparty gefeiert. Mit Wein, Laudatio, einer aufblasbaren Palme und allem Pipapo…

#zwölftkontakt

#zwölftkontakt

In kuscheliger Atmosphäre erzählen Coworker/Innen und StartUps jeweils 15 Minuten, was sie gerade so machen, machen werden oder machen würden. Dabei ist jede Menge Zeit zum Quatschen, Biertrinken und Kennenlernen. Die nächste Gelegenheit ist der zwölftkontakt am 3. März ab 19:00h.

More 2015, more awesome

More 2015, more awesome

Es geht auf in ein neues Jahr und es wird spannend denn wir haben einiges vor mit euch. Wir erweitern unser Angebot – planen neue Veranstaltungen und Workshops – verabschieden uns von Jonas und begrüssen Hannes, unseren neuen Geschäftsführer. Und dann steht da noch der Umzug in ein neues Haus auf dem Plan…

TEDxMaschsee

TEDxMaschsee

Seit dem 11. August gibt es ein neues Meetup im Edelstall: TEDxMaschsee ist der erste offizielle TED Salon in Hannover. Das englischsprachige Format beschäftigt sich mit Innovation und – wie es sich für TED gehört – "Ideas worth spreading". Die Teilnahme ist übrigens kostenlos.

Out The Box #7

Out The Box #7

Am 09. Mai haben die Grafik-Young-Guns von »Oh No Oh Yes« bei Out The Box #7 über Dinge geredet. Eine Box voller Objekte war wie immer die Gesprächsgrundlage für einen Abend mit unvorhersehbarem Ausgang. Wir bedanken uns bei »ONOY«, bei den großartigen Helfern und ganz besonders bei den vielen Gästen die mit uns bis spät in die Nacht gefeiert haben.

#wecamp @ CeBIT 2014

#wecamp @ CeBIT 2014

Startup-culture, inspiring talks and hands-on cutting-edge technology in one unique experience.

1. StartUp-Meetup

1. StartUp-Meetup

Das StartUp-Meetup ist eine Veranstaltungsreihe zum Austausch von Gründern und Gründerinnen in Hannover. Auf Initiative von Gründerimpuls mit der Startup-Szene aus Hannover und Unterstützung von hannoverimpulsPraxiswerkstattt3n Magazin und dem Edelstall fand das erste Treffen der Gründungsszene statt.
 
 

Fuchsbau Festival 2013

Fuchsbau Festival 2013

Fuchsbau e.V. ist eine Vereinigung junger Künstler und Kulturschaffender, die sich für eine freiere, jüngere und engagiertere Kunst- und Kulturszene in Hannover einsetzen.

Fuchsbau Festival