edelstall-coworking-hannover-mannschaft.jpg

Hannes Buchholz

hannes@edelstall.de  

Im Edelstall verantwortlich für:
Geschäftsführung

Hannes Buchholz ist selbstständiger Kommunikationsdesigner und Art Director.

Von 2005 bis 2010 studierte er an der Fakultät für Medien, Information und Design der FH Hannover Kommunikationsdesign
(Master of Arts).

Seit 2010 arbeitet Hannes als Designer und Art-Director für die Agentur Kochstrasse. Seit 2013 auch als Teamleiter.

Hannes arbeitet mit den Schwerpunkten Markenstrategie, visuelle Markenentwicklung und Interaktionsgestaltung für nationale und internationale Marken.


Christoph Zimmermann

christoph@edelstall.de 

Im Edelstall verantwortlich für:
Erfinden & Werken

Christoph Zimmermann ist Mitbegründer des Edelstalls. Er ist selbsständiger Grafikdesigner und Aufsichtsratsvorsitzender der 533 AG.

Von 2005 bis 2011 Studierte er an der FH Hannover Grafikdesign (Dipl.). 

Zusammen mit Nikolai Reichelt gründete er 2013 "Die Werke", eine offene Werkstatt für Hannover (siehe Beschreibung Nikolai Reichelt).


Nikolai Reichelt

nikolai@edelstall.de 

Im Edelstall verantwortlich für:
Erfinden & Werken

Nikolai ist Mitbegründer des Edelstalls. Er studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule Pforzheim und machte 2011 seinen Abschluss im Studiengang Kommunikationsdesign an
der FH Hannover (Bachelor of Arts).

Seit 2007 arbeitet er als selbstständiger Grafikdesigner in den Bereichen Grafik
und Web Design.

Eine große Leidenschaft für den Werkstoff Holz und das räumliche Gestalten inspirieren ihn immer mehr handwerkliche Projekte zu realisieren und den Schritt vom Schreibtisch in die Werkstatt zu gehen.


Ricardo Ferrer Rivero

ric@edelstall.de

Im Edelstall verantwortlich für:
Strategie & IT

 —

Ricardo Ferrer Rivero ist Mitbegründer des Edelstalls. 2008 gründete er das Unternehmen 533 Group GmbH, das sich auf anspruchsvolle Webdesign-Projekte spezialisiert hat.

Zwischen 2011 und 2013 war er beim Cloudstorage Start-Up "doctape" als Chief Creative Officer verantwortlich für User Experience.

2012 gründete er die "533 AG" als Investmentvehikel für verschiedene Online-Dienste und ist aktuell als Vorstandsvorsitzender tätig.


Hardy Seiler

hardy@edelstall.de  

Im Edelstall verantwortlich für:
Design & Kommunikation

Hardy Seiler ist Mitbegründer des Edelstalls. Er arbeitet seit 2007 als selbständiger Grafikdesigner in den Bereichen Corporate, Editorial, Grafik und Web Design.

Von 2007 bis 2012 Studierte er an der Fakultät für Medien, Information und Design der FH Hannover Grafikdesign (Bachelor of Arts).

2009 gewann er als Freelancer für eine Plakatkampagne einen „red dot design award“.

2013 erhielt er für seine Abschlussarbeit eine Auszeichnung beim ADC Nachwuchswettbewerb (Art Directors Club Deutschland).


Hendrik Schwedt

hendrik@edelstall.de  

Im Edelstall verantwortlich für:
Futur - Innovation, Bildung & Beratung

Hendrik ist Dipl. Sozialwissenschaftler (LU Hannover) mit wirtschaftspsychologischer Ausrichtung, M.A. Management und Führungskompetenz (KH Freiburg) und zert. Trainer in der Erwachsenenbildung (HsH).

Seit 2014 entwickelt und leitet er Edelstall Futur - Plattform für Innovation, Bildung und Beratung.

Edelstall Futur bietet ein Bildungsprogramm, initiiert Innovationsprojekte, leistet Beratung und Konzeption sowie Projektmanagement. 

Futur bewegt Innovation, Entrepreneurship, Digitalisierung und neue Technologien, Organisationale Transformation, die Zukunft der Arbeit, Bildungsentwicklung, Branchentransfers sowie die Kultur- & Kreativwirtschaft.


Service Desk
hello@edelstall.de  

Im Edelstall verantwortlich für:
Coworker Betreuung & Ordnung

Iyabo Kaczmarek
iyabo@edelstall.de

Freie Kulturproduktionen - Iyabo Kaczmarek. Ausgehend von dem Ansatz,
eine Stadt als Kunst- und Kreativraum wahrzunehmen, installiert Iyabo Kaczmarek ihre Projekte im öffentlichen oder teilöffentlichen Stadtraum und in ausgewählten Off-Locations. Aspekte wie urbane Stadtkultur, Theater, Tanz, Musik sowie kulturelle Jugendarbeit werden in die jeweiligen Produktionen einbezogen.
 

Katja Mamsin
katja@edelstall.de  

Katja ist frisch studierte Grafikdesignerin.
Seit dem Frühjahr 2016 hilft sie im Edelstall
beim Service Desk und bei diversen Workshops und Veranstaltungen.
Ausserdem engagiert sich Katja ehrenamtlich bei der YARD-Skatehalle im Trägerverein.


Jonas Lindemann

jonas@edelstall.de

Im Edelstall verantwortlich für:
Beratung & Konzept

 —

Er studierte an der Hochschule Hannover Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt digitale Medien (BA).

Von 2003 an gründete Jonas mit Partnern Start-ups in den Bereichen IT, Werbung und Mode und arbeitete als Brand Manager einer Private Equity Gesellschaft.

Seit 2011 berät Jonas Lindemann Unternehmen in den Bereichen Markenstrategie, Open Innovation und digitale Produkte.

Jonas Lindemann war im Jahr 2014 der Geschäftsführer des Edelstalls — hat aber den Job Anfang 2015 übergeben um 15 Monate die Welt als digitaler Nomade zu umrunden.

Mitmachen!

Der Edelstall ist nicht nur für jeden, er ist auch zum Mitmachen.

Werde Teil der Mannschaft und gestalte mit uns die Zukunft der Arbeit neu.

Praktikant/In werden

Anfrage senden